· 

Spaß-Preis-Bremse bei Hamburgs Gästeführern



Die Gaspreisbremse lässt auf sich warten. Doch Hamburgs Gästeführer treten jetzt auf die "Spaß-Preis-Bremse". Die Idee dazu hatte der Hamburger Schauspieler und Gästeführer Andrew-Anthony Lucas, der mit seiner interaktiven Krimi Tour CORPUS DELICTI TOURS täglich Krimifans begeistert.


In der Nebensaison werden die Gruppen in den Hamburger Stadttouren für gewöhnlich meist kleiner. Das liegt zum Einen an der Kälte und zum Anderen an weniger Touristen in der Stadt.

Doch in 2022 kommen noch weitere Faktoren dazu: Corona hatte den Gästeführern schon schlimm zugesetzt. Eineinhalb Jahre Berufsverbot innerhalb der Lockdowns zwischen 2020  und 2022.

Dann kam noch der Krieg in Europa und die damit einhergehende Inflation dazu. Den Garaus machte aber die Gasumlage, welche zwar immer noch im Gespräch ist, aber hoffentlich doch noch gekippt wird.

Weil sich aber niemand darauf verlassen kann und die Menschen 

trotzdem Geld verdienen müssen, gleichzeitig aber auch hin und wieder mal Spaß haben wollen, den sie sich auch leisten können, hat Andrew-Anthony Lucas aus Hamburg kurzerhand die "Spaß- Preis-Bremse" gezogen.

 


Deshalb gibt es das interaktive Krimi Theater CORPUS DELICTI TOURS jetzt zum Super-Spar-Preis von nur 25,-€ pro Person.

Das sind ganze 26,5 Prozent (!) weniger als nach der letzten Preiserhöhung, vor dem Krieg. Die Inflation ist also auch hier deutlich zu spüren. 

 

"Irgendwie muss es ja weiter gehen. Zuletzt wollte keiner mehr Tickets für unser Programm buchen. Was ja verständlich ist, weil momentan einfach alles teurer wird. Wir wollen diesem Trend entgegenwirken, indem wir unsere Preise vorrübergehend senken, sodass jeder es sich wieder leisten kann, bei uns etwas Spaß zu haben und den harten Alltag zu vergessen.", sagt Lucas.

Und den Alltag vergessen, dass kann man in der Corpus Delicti Tour wunderbar. Schon über 30.000 Besucher haben sich in der kniffligen Mischung aus Stadttour und Improvisations-Theater bespaßen lassen.

 

Autor und Schauspieler A.A.Lucas mimt darin den skurilen "Kommissar Toll", welcher zusammen mit den Gästen einen aktuellen Mordfall lösen muss, während er bei einem gemütlichen Spaziergang abseits der gewohnten Sehenswürdigkeiten echte Schauplätze Hamburgischer Verbrechen anläuft und dabei aus dem Nächkästchen plaudert.

 

Die Teils sehr morbiden Geschichten gibt er dabei in dramaturgisch ausgefeilter Manier zum Besten und baut in Verbindung mit dem noch zu ermittelnden Fall einen Spannungsbogen auf, der sich bis zum Ende durchzieht und den Teilnehmern ihr gesamtes Repertoire an Kombinationsgabe abverlangt.

Ein Riesen-Spaß für Jung und Alt und ein Muss für alle Krimi Fans.

Freigegeben ab 12 Jahren. Täglich 13 und 17 Uhr, immer Dienstags bis Samstags. Das ganze Jahr über.